• Continental AG - Kürzel: CON - ISIN: DE0005439004
    Börse: XETRA / Kursstand: 159,95 €

Die Continental Aktie ist heute unter den größten Verlierern im DAX wiederzufinden, wobei sich die Verluste mit 0,62% und auch optisch im Chart noch in Grenzen halten. Seit einigen Tagen konsolidiert der Wert bereits auf relativ hohem Niveau und die Käufer haben immer noch die Kraft, neue Hochs zu erreichen. Nur ausbauen können diese die Gewinne nicht und vor allem im Vergleich zum DAX Index zeigt sich eine relativ Underperformance. Grund zur Panik gibt es jedoch noch nicht. Die Kurse sind klar oberhalb des gleitenden Durchschnitts im bullischen Bereich und der Aufwärtstrend ist intakt. Damit könnten weitere Gewinne bis auf 165,00 – 170,00 Euro folgen, auch wenn kurzfristig eine Korrektur nicht auszuschließen ist.

Wichtig für die Käufer wäre derzeit der Unterstützungsbereich bei 149,65 – 145,40 Euro. Dieser sollte auch im Rahmen deutlicherer Verluste nicht nachhaltig unterschritten werden, da der Aufwärtstrend dann zu hinterfragen wäre.

Kursverlauf vom 10.10.2013 bis 30.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Continental-Käufer-halten-sich-ein-wenig-zurück-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Continental