• Corning Inc. - Kürzel: GLW - ISIN: US2193501051
    Börse: NYSE / Kursstand: 34,120 $

Ganz ehrlich, wenn ich aktuell viele Einzelsetups in den USA ansehe, gefällt mir ein Chart besser als der andere. Der Grund sind mehrtägige Konsolidierungen, die kurz vor dem Ende stehen oder bereits beendet wurden. Im heutigen Wunschanalysenvideo habe ich diesen Eindruck ebenfalls geschildert. Als Trader findet man nun Chance-Risiko-Verhältnisse, mit denen man arbeiten kann. Durch Zufall bin ich heute auf die Aktie von Corning gestoßen.

ANZEIGE

Im Prinzip liefert der Tech-Titel ein Bilderbuchsetup für jeden Ausbruchstrader ähnlich dem Bild von Lululemon Athletica gestern. Die Corning-Aktie hat im Zuge einer impulsiven Aufwärtsbewegung das Hoch bei 34,11 USD erreicht und kam dort zwei Wochen lang nicht weiter. Der überkaufte Zustand wurde durch diese Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau abgebaut. Nun bieten sich neue Chancen. Lässt der Wert den Widerstand bei 34,11 USD per Schlusskurs hinter sich, aktiviert dies ein Ziel bei 36,56 USD, dem Hoch aus dem September 2018.

Fehlten zuvor Orientierungspunkte für Stopps, können Absicherungen nun unter die Tiefs bei rund 32,80 USD in den Markt gelegt werden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2018e* 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 11,40 12,21 12,88
Ergebnis je Aktie in USD 1,78 2,04 2,25
KGV 19 17 15
Dividende je Aktie in USD 0,72 0,80 0,88
Dividendenrendite 2,11 % 2,35 % 2,58 %
*e = erwartet
CORNING-Das-kann-jetzt-ganz-schnell-gehen-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Corning-Aktie