Costco Wholesale Corp. - Kürzel: COST - ISIN: US22160K1051

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 86,65 $

    WERBUNG

    Rückblick: Der langfristige Aufwärtstrend der Aktie des US Großhändlers Costoco hat seinen Ursprung im Tief der Finanzkrise 2009. Die Trendkurve ist sehr deutlich zu erkennen und wurde bisher viermal getestet und bestätigt.

    Bisher wurden alle Versuche der Bären den Kurs nach unten zu drücken abgefangen. So wurde auch das letzte lokale Tief vom Oktober 2011 bei 78,41 $ im Januar erneut getestet - aber nicht unterschritten.

    Charttechnischer Ausblick: Der Trend ist intakt. Die Aufwärtsbewegung sollte weiterhin Bestand haben. Die Bestätigung erfahren die Käufer, wenn das letzte Hoch bei 88,68 $ übertroffen werden kann. In diesem Falle sind weitere Zuwächse zu erwarten. Die symbolische Marke von 100,00 $ düften mittelfristig als Ziel gelten.

    Auch ein vorläufiger Bruch der Trendlinie ist im Rahmen einer Seitwärtsbewegung möglich. Wird jedoch die Unterstützung bei 78,41 $ nach unten durchbrochen, so sind die Verkäufer dominant. Weitere Rücksetzer bis zunächst an das 70,00 $ Niveau sind zu erwarten. Bei Notierungen darunter sind auch Abgaben in den Bereich bei 60,00 - 62,00 $ möglich.

    Kursverlauf vom 14.01.2008 bis 05.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.