• Netflix Inc. - Kürzel: NFC - ISIN: US64110L1061
    Kursstand: 202,765 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Roku Inc. - Kürzel: R35 - ISIN: US77543R1023
    Kursstand: 92,740 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • mehr
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 202,765 $ (Nasdaq)
  • Roku Inc. - WKN: A2DW4X - ISIN: US77543R1023 - Kurs: 92,740 $ (Nasdaq)
  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 117,137 $ (NYSE)

Der Sektor konsolidiert. Das ist nicht nur ein Abbau der Übertreibung, die durch die Corona-Begleitumstände getriggert wurde. Die Inflation betrifft einkommensschwache Haushalte besonders stark. Im ersten Quartal dieses Jahres wurden in UK 1,5 Mio. Netflix-Abos gekündigt. Wenn an alltäglichen Leistungen gespart werden muss, trifft es u.a. Streaming-Abos zuerst. Von ihrem Allzeithoch im November vergangenen Jahres hat die Netflixaktie mittlerweile 70 % an Wert verloren.

Ich persönlich bin darüberhinaus der Ansicht, dass die Contentqualität bei Netflix schon länger nachgelassen hat. Es wird auf Masse produziert und eingekauft, teilweise Serien und Filme, die sich niemand freiwillig anschauen kann.