CREDIT SUISSE - WKN: 876800 ISIN: CH0012138530

    Börse: SWX in CHF / Kursstand: 53,10 CHF

    Rückblick: Die Aktie von Credit Suisse markierte im Januar 2009ein Tief bei 21,56 CHF. Auf dieses Tief fiel die Aktie im März noch einmal zurück. Knapp darüber zeigte sich damals starkes Kaufinteresse. Der Wert konnte in eine mittelfristige Aufwärtsbewegung übergehen. Im Rahmen dieser Bewegung durchbrach die Aktie den Abwärtstrend seit Juni 2007 und zog auf 60,90 CHF an. Damit drang der Wert in die Widerstandszone zwischen 58,85 und 61,85 CHF ein.

    Diese Zone konnte die Aktie aber nicht durchbrechen. In den letzten Wochen sie innerhalb einer bullischen Flagge. Dabei fiel sei auf die exp. GDL 200, welche aktuell bei 50,49 CHF verläuft, zurück. In der Nähe dieser dynamischen Unterstützung setzte am Freitag Kaufinteresse ein. Damit verteidigte die Aktie auch die Unterkante der Flagge.

    Die Oberkante der Flagge liegt aktuell bei 56,77 CHF.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen sollte die Aktie von Credit Suisse gen 56,77 CHF ansteigen. Gelingt ihr dann ein Ausbruch über die dort liegende obere Flaggenbegrenzung, dann ist ein Anstieg bi 60,90 - 61,85 CHF möglich.

    Sollte der Wert allerdings per Tagesschlusskurs unter 50,49 CHF zurückfallen, würde eine weitere Verkaufswelle in Richtung 45,12 CHF drohen.

    Das Schweizer Portal finden Sie unter http://www.godmode-trader.ch

    Beachten Sie dort die SMI Matrix mit Ratings und die
    jeweils direkt in der Matrix anwählbaren Analysen zu jedem einzelnen Titel http://www.godmode-trader.ch/maerkte/capitas/

    Kursverlauf vom 15.04.2009 bis 01.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)