• Cronos Group Inc. - Kürzel: CRON - ISIN: CA22717L1013
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 11,120 $

Cronos ist ein kanadischer Cannabis-Produzent, der an der Nasdaq gelistet ist und im Dezember mit einem Einstieg des „Marlboro-Man“ auf sich aufmerksam machen konnte. Das Thema Cannabis ist momentan ein Modethema und so stehen natürlich auch die Aktien diverser Produzenten im Mittelpunkt von Spekulationen. Der ganz große Durchbruch ist Cronos aber noch nicht gelungen. Vielmehr sind Anleger immer wieder für einige Tage hellauf begeistert, bevor das Pendel in gleicher Stärke in Gegenrichtung ausschlägt. Das führt dazu, dass die Aktie seit ihrem Listing im Schwerpunkt seitwärts lief.

Diese Tatsache könnte Anlegern und Spekulanten aktuell Sorgen bereiten, denn mit dem Dezemberhoch bei 13,95 USD touchierte man den seit September deckelnden Widerstandsbereich. Auch dieses Mal prallten die Kurse nach unten ab, womit im ungünstigsten Fall bereits der Startschuss für eine neue Verkaufswelle mit Zielen unterhalb von 8 USD gefallen ist.

Andererseits fehlt es zumindest momentan noch an einer vollständigen Topformation und zudem steht den Bullen noch der Unterstützungsbereich um 10 USD zur Verfügung. Von hier aus wäre noch einmal ein Anlauf nach oben in Richtung 16 USD zu erwarten. Aber erst wenn sich die Kurse nachhaltig darüber absetzen können, sinkt das Risiko für die angesprochene Range mit Abgaben auf unter 8 USD.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

CRONOS-Cannabis-Aktie-in-wichtiger-Phase-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Cronos Group Inc. Aktie