Ctrip.com - Kürzel: CTRP - ISIN: US22943F1003

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 24,97 $

    Rückblick: Einen klar angeschlagenen Zustand vermittelt – auch nur der kurze Blick – auf den beigefügten Wochenchart der Ctrip.com Aktie. Die Aktie korrigiert unaufhaltsam tiefer und tiefer und sucht noch immer ihren Boden.

    Da half auch der Stabilisierungsversuch bei 31,50 $ nichts. Somit bleiben die Aussichten trüb und eine Korrekturfortsetzung bis zum nächsten Unterstützungsbereich von rund 20,00 $ sollte nicht überraschen.

    Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer dominieren die Aktie und erst im Bereich von 20,00 $ könnte die dort liegende Kreuzunterstützung der Aktie einen ausreichenden Halt liefern. Ein Bruch dieses Bereichs hätte allerdings charttechnisch schwerwiegende Folgen – eine größere Korrekturfortsetzung in Richtung von 10,00 $ wäre dann wohl nicht mehr zu vermeiden.

    Rettung in letzter Not könnte die Aktie nur mit einem Anstieg über 31,50 $ erfahren. Weitere Zugewinne bis mindestens 38,50 $ wären in der Folge denkbar und würden überdies einen Angriff auf die, seit dem Oktober-Hoch 2010, etablierten Abwärtstrendlinie bei derzeit rund 45,00 $ ermöglichen.

    Kursverlauf vom 23.02.2007 bis 07.12.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.