CTS Eventim - WKN: 547030 - ISIN: DE0005470306

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,47 Euro

    Die Aktie von CTS Eventim nahm das Kausignal mit dem Bruch der 28,00-Euro-Marke gut an und erreichte in der Folge das Kursziel von 30,00 Euro. Bei exakt 30,03 Euro liegt zugleich das Allzeithoch bei dem Titel. Die Konsolidierung könnte den Wert noch einmal zurückführen bis an das Ausbruchslevel bei 28,00 Euro. Alternativ zieht er direkt über das Hoch bei 30,03 Euro durch. So oder so würde ein nachhaltiger Bruch dieser Marke ein langfristiges Kaufsignal generieren. Ein erstes Ziel wäre in diesem Fall bei 32,00 Euro auszumachen.

    Unterhalb von 28,00 Euro würde ein kurzfristiges Verkaufssignal generiert. Allerdings wäre erst unter dem Tief bei 26,55 Euro der Aufwärtstrend formal beendet. Hier verläuft auch eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie.

    Kursverlauf vom 26.10.2012 bis 29.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.