• Daimler AG - Kürzel: DAI - ISIN: DE0007100000
    Börse: XETRA / Kursstand: 56,550 €

Wie ist die charttechnische Situation der Daimler-Aktie einzustufen? Eine Betrachtung im Wochen- und im Tageschart des DAX30-Wertes.

Wochenchart

Nach dem heftigen Kurseinbruch vom vergangenen Frühjahr konnte sich die Aktie in den vergangenen Monaten wieder deutlich erholen. Dabei hat sich der Aktienkurs des Automobilkonzerns mittlerweile zwischendurch fast schon wieder verdreifacht seit dem Tief vom letzten März.

Die Aktie notiert auch schon wieder deutlich über dem Vor-Corona-Niveau von etwa 50 EUR. Wie sieht die das Chartbild im Tageschart aus?

DAIMLER-Aktie-im-Chartcheck-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Daimler Aktie (Chartanalyse Wochenchart)

Tageschart

Seit gut sechs Wochen kommt die Aktie im Bereich der 60,00 EUR-Marke nicht mehr weiter. Hier könnte sich somit ein potenzielles Triple-Top ausgebildet haben.

Wird der EMA50 im Tageschart per Tagesschlusskurs unterboten, könnte dies Anschlussorders auf der Unterseite nach sich ziehen. Dies ist das kurzfristig präferierte Szenario, so lange die Aktie nicht per Tagesschluss über 60 EUR ansteigt.

Kurzfazit: Die Abwärtsrisiken sind hier klar dominant, das Abwärtspotenzial ist deutlich höher als das Restpotenzial auf der Oberseite. Unter CRV-Aspekten ist daher die Shortseite interessant bei Daimler.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

DAIMLER-Aktie-im-Chartcheck-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Daimler Aktie (Chartanalyse Tageschart)