• Daimler AG - Kürzel: DAI - ISIN: DE0007100000
    Börse: XETRA / Kursstand: 38,795 €

Nach der jüngsten Betrachtung vom 18. Mai ("DAIMLER - Das lief noch deutlich besser als erwartet") liefen die Anteilsscheine des Automobilkonzerns sehr schön im Rahmen des blau skizzierten Prognosepfeils des präferierten Szenarios gen Norden. Wie geht`s hier nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Wochenchart

Ein Blick auf den Wochenchart der Aktie zeigt einen nach wie vor intakten Abwärtstrend. Die aktuelle Erholungsrally findet in den kommenden Wochen im Bereich des 2019er Tiefs knapp oberhalb der 40 EUR-Marke den nächsten Horizontalwiderstand. Der EMA50 im Wochenchart korrespondiert ebenfalls mit diesem Level. Wie sieht der Tages Chart aus?

DAIMLER-Keine-Abwrackprämie-Egal-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Daimler Aktie (Chartanalyse Wochenchart)

Tageschart

Die jüngste Erholungsrally in der Aktie brachte ausgehend von Jahrestief einen Anstieg von gut 80 bis 90 %. Im im Bereich des EMA200 im Tageschart wird die Luft nun allerdings zunehmend dünner für die Käufer.

Ausgehend von diesem Level währen Gewinnmitnahmen und eine mehrtägige legt Konsolidierungsphase keine Überraschung aus charttechnischer Sicht.

Neue prozyklisch bullische Impulse entstehen erst bei einem Tagesschlusskurs oberhalb von 40,50 EUR. Bis dahin muss kurzfristig mit einer seitwärts/abwärts gerichteten Tendenz gerechnet werden.

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!

DAIMLER-Keine-Abwrackprämie-Egal-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Daimler Aktie (Chartanalyse Tageschart)