• Daimler AG - Kürzel: DAI - ISIN: DE0007100000
    Börse: XETRA / Kursstand: 47,810 €

Nach dieser US-Empfehlung stand die Daimler-Aktie heute zeitweise an der Spitze der DAX-Liste. Aktuell notieren die Wertpapiere des Autobauers mit einem Plus von 0,8 Prozent nur noch an der dritten Stelle.

Neben Daimler wurden u.a. auch Apple, Bank of America, Toll Brothers und Chevron genannt. (Quelle: Barrons.com)

Charttechnisch sieht die Situation bei der Daimler-Aktie nicht rosig aus. Der Abwärtstrend seit Anfang des Jahres ist weiterhin intakt. Zudem wurde die Unterstützungszone rund um die 50,00 EUR-Marke nach unten verlassen. Die nächste wichtige Supportzone liegt nun bei ca. 44,00 EUR. Dort könnte dann allerdings ein mittelfristiger Kauf lohnen.

Ein erstes schwaches prozyklisches Kaufsignal würde sich bei einem Wochenschlusskurs über 50,00 EUR ergeben.


DAIMLER-Top-Pick-für-2019-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Daimler AG