Daimler - WKN: 710000 - ISIN: DE0007100000

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 41,22 Euro

    Eine Gewinnwarnung für 2013 und parallel dazu verfehlte Analystenschätzungen für das erste Quartal lassen Böses vermuten, aber siehe da, die Aktie kann trotz dieser Negativschlagzeilen auch heute wieder leicht zulegen. Damit setzt sich die an der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie begonnene Erholung weiter fort und die Kurse steuern auf den Widerstandsbereich um 42,45 Euro zu. Eine temporäre Reaktion in diesem Bereich wäre zu erwarten, wobei sich im Anschluss entscheiden muss, ob die scharfe Korrektur seit Anfang März beendet ist und ein neuer Aufwärtstrend starten kann. Gesichert ist dies derzeit noch nicht und so ist das Kursgeschehen weiter engmaschig zu verfolgen.

    Kursverlauf vom 11.01.2013 bis 24.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.