GROUPE DANONE - WKN: 851194 - ISIN: FR0000120644

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 44,38 Euro

    Rückblick: Seit Mitte April kommt der Aktienkurs der Danone Aktie ausgehend vom Hoch bei 46,88 Euro sukzessive zurück, womit sich im Wochenchart eine deutlichere Korrektur zeigt. In dieser erreichte die Aktie letzte Woche die Unterstützungszone um 42,80 Euro. Dort treffen sich die exp. GDL 50 (blau) und eine alte deckelnde Trendlinie, auf der die Aktie zunächst leichten Halt finden konnte. Die hier einsetzenden Käufer sind zwar durchaus bullisch zu werten, jedoch müssen sich diese nun auch noch als nachhaltig genug beweisen.

    Charttechnischer Ausblick: Mit der Entwicklung in der letzten Woche haben die Bullen direkt die Chance, den übergeordnet seit vergangenem Jahr laufenden Aufwärtstrend weiter fortzuführen. Dafür sollte die Aktie nun jedoch nicht mehr nachhaltig unter 42,70 Euro zurückfallen. Ein Wochenschlusskurs unter diesem Niveau erhöht dann das Risiko, dass die Aktie in eine ausgedehntere Korrektur bis auf 39,90 Euro übergeht.

    Kann sich der Kurs aber erwartungsgemäß stabilisieren, besteht direkt die Chance auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Mit dieser sind dann weitere Kursgewinne bis auf 51,30 Euro in den kommenden Monaten möglich.

    Kursverlauf vom 30.11.2007 bis 03.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting