• NZD/CAD - Kürzel: NZD/CAD - ISIN: XC000A1RRD16
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,9188 $

4H-Chart NZD/CAD

Der neuseeländische Dollar (korreliert stark mit Agrarrohstoffen) hatte sich in den vergangenen beiden Wochen schon sehr deutlich stabilisiert, im NZD/USD gab es eine bullische inverse Schulter-Kopf-Schulter Umkehrformation die ich vergangene Woche in meinem Guidants-Stream angesprochen hatte.

Die kanadische Währung ist hingegen weiterhin unter massivem Verkaufsdruck, belastet durch den nachgebenden Rohölpreis - Rohöl der Sorte WTI fiel in dieser Woche auf den tiefsten Stand seit 2009.

Dazu kam in dieser Woche die Zinsentscheidung der neuseeländischen Zentralbank. Diese hatte am Mittwochabend den Leitzins um 25 Basispunkte von 2,75 auf 2,50% gesenkt. Dies war von der Mehrzahl der Volkswirte so erwartet worden, deshalb gab es nur eine kurze Verkaufspanik im NZD, die im Anschluss von einer starken Rally gefolgt wurde.

Dementsprechend ergab sich im 4H-Chart der vergangenen beiden Wochen ein lehrbuchreifer Aufwärtsimpuls mit sehr schönen bullischen Konsolidierungsmustern. Kurzfristig ist die Rally im NZD/CAD jedoch etwas "heiß gelaufen" - hier ist mit einer technischen Korrektur in den Bereich 0,9040/60 CAD zu rechnen in den kommenden Tagen.

Solange dieses Level jedoch nicht unterboten wird, bleibt das Chartbild kurzfristig weiter bullisch. Wie sieht der Tageschart aus?

Das-FX-Paar-der-Woche-Agrar-schlägt-Rohöl-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
4H Chart NZD/CAD

Tageschart NZD/CAD

Der Tageschart zeigt die jüngste Rally, zeigt aber auch, dass das Währungspaar noch im März sehr viel höher stand.

Auch hier ist die Horizontalunterstützung im Bereich 0,9040/60 sehr gut zu erkennen. Solange dieses Level hält, ist mittelfritig eine direkte Fortsetzung auf der Oberseite in Richtung 0,9500 bis 0,9700 CAD denkbar.

Ein Rückfall unter dieses Level stellt die charttechnischen Ampeln hingegen erst einmal wieder auf gelb beziehungsweise rot.

Das-FX-Paar-der-Woche-Agrar-schlägt-Rohöl-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Tageschart