Dax : 7.468,57 Punkte

    Aktueller Tageschart (log. 1 Tag = 1 Kerze ) + 60-Minutenchart (1 Kerze = 60 Minuten) + Dax 30 Kursliste

    Der Dax fällt heute morgen leicht zurück. Aktuell notiert der Wert mit gut 0,3% im Minus. Er behauptet sich aber über der Marke bei 7441 Punkten, die er am Freitag wieder zurückerobert hatte.

    8 Werte legen heute morgen trotz der Verluste im Index zu. Größter Gewinner ist Thyssen Krupp mit einem Plus von 1,37%.

    22 Werte müssen Verluste hinnehmen. Als optisch schwächste Werte präsentieren sich Metro mit einem Minus von 2,92 und BASF mit einem Minus von 1,78%. Bei beiden Werten schlägt allerdings der Dividendenabschlag zu Buche. Er beträgt 1,35 Euro bzw. 2,20 Euro je Aktie. Ohne diesen Abschlag würde Metro nur minimal im Minus notieren, BASF würde sogar zulegen. Die Aktie der Deutschen Bank ist also mit einemMinus von 1,67% der tatsächlich schwächste Wert.