• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 12.099,57 Pkt

Chart1 mit den Unterstützungen: Aufwärtstrendlinie (schwarz gestrichelt) bei 11.850, Gapunterkante des ersten offenen Gaps bei 11.777, formationstechnisch wichtige Unterstützungslinie bei 11.664, Gapunterkante des zweiten offenen Gaps bei 11.550, entscheidende Unterstützung des inversen SKS Bodens bei 11.315.

ANZEIGE

Kreisen zufolge will Trump die Zölle auf Auto-Importe um bis zu 6 Monate verschieben

Hintergrund: Wie CNBC in diesen Minuten berichtet, plant die Trump-Administration die Anhebung von Zöllen auf Autos um bis zu sechs Monate zu verschieben. Per Gesetz hat die US-Regierung ab der Deadline am 18. Mai weitere 180 Tage Zeit um zu einer Entscheidung zu kommen, solange man sich in Verhandlungen befindet. Politiker von beiden Seiten des politischen Spektrums hatten Trump zuletzt gedrängt auf Zölle gegen EU-Staaten zu verzichten, um sich ganz auf China konzentrieren zu können.

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Am 18. Mai ist der eigentliche Stichtag, an dem Trump entscheiden hätte müssen, ob Autoimporte die nationale Sicherheit der USA bedrohen. Wenn ja, wäre das auf eine Verhängung von Strafzöllen hinausgelaufen. Trump scheint sich bereits heute entschieden zu haben. Der DAX macht intraday einen kurstechnischen Freudenhüpfer, Automobil- und Zuliefereraktien springen an. Offiziell bestätigt ist die Nachricht noch nicht.

Nachrichtengetrieben kann der deutsche Leitindex auf der Aufwärtstrendlinie bei 11.850 heute nach oben abprallen. Gut möglich, dass es eine kleine (!) Entlastungsrally in Richtung 12.450 Punkte gibt.

DAX-Der-Trump-Spike-Trump-gibt-vorerst-Entwarnung-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
DAX

REMINDER: "Der DAX hievt sich mit mittlerweile 3 inversen SKS Bodenmustern nach oben. Der Clou ist der, dass nun eine vierte inverse SKS in Entstehung ist. Durch die derzeit laufende kurzfristige Korrektur ensteht das zyklische Tief der rechten Schulter.

Prozyklisch gilt: Steigt der DAX auf Tagsschlusskursbasis überzeugend, dynamisch über 12.460 Punkte an, generiert dies ein Kaufsignal mit Zielen von 13.200 und 13.525 Punkte
"

24.380 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Erfahren Sie täglich, was an den Märkten los ist. Zuletzt wurden der DAX, Bitcoin, Silber, Gold, etc. charttechnisch bewertet. Folgen Sie dem reichweitenstärksten Tradingaccount im deutschsprachigen Internet.

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

DAX-Der-Trump-Spike-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
DAX2c