• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 12.455,19 Pkt

Die 12.600 ist eine sehr wichtige Unterstützung. Bei 12.320 liegt die nächste Unterstützung. Auch die US Indexfutures verlieren deutlich. Die Märkte (außer 3 große Indizes, die noch immer in einer Sommerrally laufen) steuern auf ein Sommerloch zu. Aktien von Volkswagen, BMW, Daimler, Continental,Schäffler, HELLA, Leoni brechen seit Tagen ein.

Der Handelskonflikt/ Protektionismus dürfte unter anderem Hintergrund für die Kursschwäche sein.

Es gibt Trader, die kaufen in starke Schwäche ein, und es gibt Trader, wie mich beispielsweise, die an solchen Tagen bzw. in solchen Wochen die Fühler ins Schneckenhaus einziehen und nichts machen und abwarten, bis sich die Märkte wieder beruhigt haben (und dafür meist auch wieder höher stehen).

3 große Indizes laufen noch in Sommerrallys und haben mittelfristige Projektionsziele "weiter oben", das Gros sogar auch der US Indizes fängt aber an zu kippeln. Es bleibt einem nichts anderes übrig als GEDULDIG den Markt zu beobachten und konsequent von Tag zu Tag auszuwerten. Meist springt er wieder an, wenn man es überhaupt nicht erwartet.

DAX-fällt-wie-ein-Stein-alles-mit-Auto-wird-verkauft-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
DAX2

Downloadlink: https://itunes.apple.com/de/app/guidants/id347325615

https://www.youtube.com/watch?v=ijHm0r2VuUs