DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6.538,76 Punkte

    Der Dax eröffnete heute fester und kletterte zunächst auf 6730 Punkte. Von dort aus gab er zunächst etwas nach, stabilisierte sich aber wieder und hatte damit die Chance auf eine weitere Erholung gen 6772 Punkte. Diese Chance konnte er aber nicht nutzen, er überwand das Tageshoch nicht mehr. Der Index gibt wieder deutlich ab und attackiert aktuell bereits das gestrige Tagestief bei 6543 Punkten. Sollte er unter dieses Tief fallen, wäre eine weitere Verkaufswelle in Richtung 6483 Punkte zu erwarten.

    Sollte der Index sich aber im Bereich um 6543 Punkte stabilisieren, wäre eine Erholung gen 6730 oder sogar 6772 doch noch möglich.

    Kursverlauf vom 07.07.2011 bis 04.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.