• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 12.854,66 Pkt

Der Index steht zwischen 12.410 und 13.236 Punkten in der neutralen Range. Schon seit Monaten wechselt die Stimmung fortlaufend zwischen "Ein Ausbruch nach oben wird möglich" und "Oh, sie werden wohl nach unten ausbrechen. Gott, ist der Index schwach". Typisch für die Anlegerstimmung während solcher Rangephasen. Entscheidend wird sein, in welche Richtung der Kurs tatsächlich beginnt, auszubrechen. Steigt er über 13.236, wird es für die Bullen interessant. Fällt der Index unter 12.410, wird es für die Bären interessant.

In der Range haben wir einen "Der Hase und der Igel" Markt.

Wichtige Themen, die den Markt derzeit beschäftigen: 1.) Brexitmodalitäten müssen bis Anfang November zwischen der EU und UK geklärt werden. Oder es kommt zum ungeordneten, ungeregelten Austritt. 2.) Earningsseason. 3.) US Präsidentschaftswahl am 3 November 2020. 4.) Auswirkungen der Corona-Eindämmungsmaßnahmen.

DAX-Hin-und-her-der-Hase-und-der-Igel-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
DAX