• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 15.732,73 Pkt

Es ist gar nicht so einfach, den heutigen Handel im Deutschen Aktienindex vernünftig einzuordnen. Zum Zeitpunkt dieser Zeilen liegt der Dax 14 Punkte über seinen Schlusskurs von gestern. Parallel dazu ist der Index in Summe fast den ganzen Tag über gestiegen. So richtig Freude will auf der Käuferseite aber trotzdem nicht aufkommen, schon allein deshalb nicht, weil die Dynamik nach oben gefehlt hat.

Mit dem aktuellen Kurs im Bereich des gestrigen Schlusskurses dürfte auch klar sein, dass sich der Ausblick auf morgen kaum anders gestalten kann als der auf den heutigen Tag. Wir sind immer noch in der Range zwischen 15.800 Punkten und 15.670 Punkten unterwegs und leider notieren wir derzeit erneut in der Mitte dieser Preiszone. Nach dem heutigen Test der Unterseite könnte man morgen versuchen, den oberen Widerstand anzulaufen. Diesen müsste man jedoch nachhaltig überwinden, um weiteres Aufwärtspotenzial auf 15.875/100 Punkte und mehr freizumachen.

Zunehmend kritisch wird es, wenn es zu einem Stundenschlusskurs unterhalb von 15.670 Punkten kommt. Dann wäre im Dax eine Verkaufswelle auf 15.585 Punkte und sogar 15.500 Punkte möglich.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX-intraday-Altbekanntes-Terrain-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
DAX - Intraday