• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 11.433,04 Punkte

Kurz unterhalb des 11.465iger Widerstands bricht der DAX in diesen Minuten ein. Was für Zeiten!!! Es gab Tage, da hat sich der Index über die gesammelten gut 8 Stunden keine 50 Punkte bewegt. Das macht er heute aber in ein paar Minuten. Der Widerstandsbereich bei 11.465 Punkten bringt den DAX zum Kippen. Nein, natürlich nicht, oder zumindest nicht alleine. Die Gespräche des IWF mit Griechenland sind mangels Fortschritt gestoppt worden. Jetzt darf man gespannt sein, wie der Markt nach den starken Gewinnen seit gestern weiter reagiert. Kurzfristig neue Tiefs sollten aber sicherheitshalber eingeplant werden, immerhin ist der Index seit gestern über 500 Punkte gestiegen, ohne auch nur einen nennenswerten Rücksetzer zu machen. Wird der DAX sogar direkt wieder gekauft, wäre das kurzfristig ein ultrastarkes Zeichen.

DAX-Intraday-Einbruch-am-Widerstand-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

DAX-Intraday-Einbruch-am-Widerstand-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2
DAX Stundenchart zeitverzögert