• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 13.452,63 Pkt

Wenn ich mir das Treiben im Deutschen Aktienindex heute so anschaue, bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Einerseits gab es durchaus bullische Ansätze, andererseits aber gab es auch kritische Entwicklungen und als wäre dies noch nicht problematisch genug, steht eine abschließende Entscheidung auch 30 Minuten vor dem heutigen Handelsschluss immer noch aus. Die letzten fünf Handelstunden pendelten die Kurse im Dax in einer engen Spanne lediglich seitwärts und bewegten sich dabei im Bereich des gestrigen Schlusskurses und oberhalb der wichtigen Unterstützungszone um 13.400 Punkte. Ist das jetzt bullisch oder bärisch zu werten?

Tipp: Als GodmodePRO-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inclusive. Analysen aus GodmodePRO werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!

Bringen wir es auf den Punkt, fällt die Antwort auf die Frage, wie der heutige Handelstag in Summe zu werten ist, enttäuschend aus. Fakt ist, dass man sich im Markt beide Seiten offen hält. Allein die fünfstündige Konsolidierung zeigt, dass weder die Bullen noch die Bären eine klare Meinung haben. Im besten Fall wird also eine Entscheidung auf morgen vertagt.

Setzen sich in diesem Umfeld die Käufer durch und es gelingt nachhaltig Kurse oberhalb von 13.488 Punkten zu etablieren, dürfte die nächste Kaufwelle mit einem Ziel am Allzeithoch angelaufen sein. Mit einer Korrekturfortsetzung hingegen wäre zunehmend unterhalb von 13.400 Punkten zu rechnen. Der Dax könnte dann weiter in Richtung der nächsten Unterstützungszone um 13.300 Punkte nachgeben.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

DAX-intraday-Viele-Wege-führen-zum-Allzeithoch-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
DAX - Intraday