• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 12.840,67 Pkt

Den Montag müssen wir uns als Trader wohl im Kalender rot markieren, denn an diesem Tag gab es zuletzt immer wieder starke Bewegungen. Während wir vor einer Woche mit starken Kursverlusten konfrontiert wurden, schlug das Pendel heute zur anderen Seite aus. Die Bullen dominierten den ganzen Tag über das Kursgeschehen und knapp 20 Minuten vor dem heutigen Handelsschluss liegt der Dax nicht ganz 3 % im Gewinn. Das ist doch mal ein gelungener Wochenstart, zumindest wenn man im Deutschen Aktienindex als Bulle unterwegs gewesen ist.

Und weiter geht die Berg- und Talfahrt?

Mit Blick auf das Gesamtbild im Deutschen Aktienindex sorgen die heutigen Kursgewinne vor allen Dingen dazu, dass wir wieder einmal mehrere Szenarien auf Augenhöhe haben. Die heutige Dynamik bietet durchaus die Möglichkeit, dass der Dax sich weiter erholen und dabei in Richtung 13.000/100 Punkte vordringen kann. Selbst ein Ende der vor einigen Tagen begonnenen Korrektur wäre möglich.

Auf der anderen Seite aber haben wir zuletzt immer wieder mit volatilen Seitwärtsbewegungen zu kämpfen gehabt. Die Kaufwelle am heutigen Tag brachte den Index zurück in einen Widerstandsbereich um 12.835 Punkte. Bleibt sich der Dax mit seinem rangelastigen Treiben treu, könnte der Widerstandsbereich morgen direkt genutzt werden, um wieder in Richtung 12.700/660 Punkte und sogar bis in den Bereich von 12.500 Punkten nachzugeben. Der Index wäre dann entweder wieder im Abwärtstrend oder aber in einer neuen Range unterwegs. Statistisch gesehen sind im Dax nach solchen Kursgewinnen wie heute aber zumindest am Folgetag noch die Bullen mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 55 % zu 45 % im Vorteil.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX-intraday-Wird-morgen-weiter-gekauft-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
DAX - Intraday

Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2020 – und noch mehr auf Ihre Stimme! Setzen Sie in einer kurzen Umfrage Ihren Haken bei „GodmodeTrader". Es dauert lediglich wenige Minuten. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Hier geht es zur Umfrage