DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7.211,05

    Der Dax zog im heutigen Handel fast an das 38,2% Retracement bei 7224,18 Punkten an. Knapp unterhalb dieser Marke schwenkte er in der Handelsstunde ab 11 Uhr in eine kleine Seitwärtsbewegung ein. Dabei bietet bisher die exp. GDL 200 bei 7181 Punkten Unterstützung. Allerdings wäre auch en Bruch dieser Unterstützung nicht dramatisch. Kurzfristig bestünde dann zwar Abwärtspotential bis ca. 7150 Punkte, aber dann könnte der Index in Richtung 7400 Punkte klettern. Die Abwärtsbewegung gen 7150 Punkte wäre nur ein Pullback an einen heute Morgen gebrochenen Abwärtstrend.

    Sollte der Index aber deutlich unter 7150 Punkte abfallen, wäre mit einer weitere Verkaufswelle gen 7085 Punkte zu rechnen.

    Kursverlauf vom 17.05.2011 bis 14.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.