DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

    Börse: Xetra in Punkten / Kursstand: 5867,65 Punkte

    Der Dax verteidigte gestern am frühen Nachmittag die Unterstützng bei 5502 Punkten knapp und drehte danach nach oben. Dabei durchbrach er den ganz kurzfristigen Abwärtstrend. Auf diesen Trend setzte der Wert heute Morgen in einer schwachen Eröffnung zurück. Dort drehte er aber nach oben und notiert aktuell mit rund 1,0% im Plus.

    Der Index befindet sich damit auf dem Weg zur wichtigen Widerstandszone um 6068/79 Punkte. Diese kann er kurzfristig noch erreichen. Ein Rückfall unter das bisherige Tagestief bei 5678 Punkten würde aber zu einem erneuten Test der Unterstützung bei5502 Punkten führen.

    Kursverlauf vom 25.07.2011 bis 12.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.