• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 10.262,74 Pkt

Anbei der aktuelle DAX Chart mit allen Gaps (Kurskücken), die sich seit dem Tief am 11.02. ausgebildet haben.

Außer dem GapUp vom 15.02. wurden alle Gaps anschließend geschlossen. Sowohl nach unten als auch nach oben.

Heute legt der Index eine Pause auf dem Weg zum 10.500er Ziel ein.

Ein charttechnischer Grund könnte das offene GapUp vom 25.05. sein. Um es zu schließen, müßte der DAX nochmals bis 10.077 Punkte zurücksetzen.

Morgen um 20.00 Uhr wird das Beige Book der Fed veröffentlicht, übermorgen 13:45 Uhr findet der EZB Leitzinsentscheid statt und anschließend wird Mario Draghi reden.

ProfiTrader nutzen unser Guidants News Terminal: Sofortiger Zugriff

DAX-Mühsam-ernährt-sich-das-vorsichtig-bullische-Eichhörnchen-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
DAX

Jeden Montag ab 19 Uhr spreche ich mit Gregoire Toublanc und Volker Meinel von BNP Paribas über die neue Börsenwoche und analysiere aktuelle Charts.

Was erwartet die Anleger?

Wie können sie sich positionieren?

Nächste Woche haben wir Cordula Lucas ("Tippi") als Special Guest in der Sendung. Es lohnt sich vorbeizuschauen.

Hier geht’s zur Anmeldung.