Dax: 6.103,10 Punkte / +0,32%

    Aktueller Tageschart (log. 1 Tag = 1 Kerze ) + Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde) + Dax 30 Kursliste

    Im frühen Freitagshandel schiebt sich der Deutsche Aktienindex weiter nach oben, wenn auch nicht unbedingt mit viel Power. Hierfür dürften die bis hin zu 6.125 Punkten lauernden Widerstände wie die alte Aufwärtstrendlinie verantwortlich sein, die den Käufern derzeit das Leben etwas schwerer machen. Per se aber ist ein neues kurzfristiges Hoch, welches im heutigen Handel bereits erreicht wurde, trendtechnisch nicht bärisch zu werten. Die jüngsten Kaufsignale werden damit zunächst weiter bestätigt.

    Der nachlassende Kaufdruck in Verbindung mit den bereits angesprochenen Widerständen mahnt zumindest jedoch in der Richtung zur Vorsicht, dass eine deutlichere Korrekturbewegung eingeplant werden sollte. Ein Rückfall unter 6.088 Punkte wäre als kleines Verkaufssignal zu werten und könnte weitere Verkäufe bis auf 6.045 nach sich ziehen. Darunter könnte es dann sogar zu einer Ausdehnung bis in den 6.000er Kursbereich kommen.