Dax :7.212,79 Punkte / +0,75%

Aktueller Tageschart (log. 1 Tag = 1 Kerze ) + 30-Minutenchart (1 Kerze = 60 Minuten) + Dax 30

Einen starken Wochenauftakt hat der Dax hinter sich. Dieser ging bereits bei 7.254 Punkten in den Handel, scheiterte hier dann aber an der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie auf Stundenbasis, die in der letzten Woche unterschritten wurde. Im Anschluss machten sich die Verkäufer daran, das heutige Eröffnungsgap zu schließen. Dabei ist der Bereich um 7.200 Punkte nun jedoch als Unterstützung zu werten. Kann dieser halten, wäre ein nochmaliger Anlauf auf das heutige Tageshoch möglich. Von hier an bis hin zu 7.396 Punkten aber zeigen sich einige Widerstände, die den Käufern das Leben schwer machen könnten.

Ein Stundenschlusskurs unter 7.185 Punkten hingegen wäre als erstes kleines Achtungszeichen zu werten. Es ist dann nicht ausgeschlossen, dass der Dax nochmals zu einem Test der 7.075iger Unterstützung ansetzt. Dieses Risiko erhöht sich, wenn die Kurse unter ca. 7.148 Punkte zurückfallen.