DAX: 5024,20 Punkte – Aktueller Tageschart (log) (1 Kerze = 1 Tag)

Tendenz: seitwärts

Intraday Unterstützungen: 5014, 4966, 4955, 4918, 4998
Intraday Widerstände: 5035/9 5065/67, 5138

WERBUNG

Rückblick: Der DAX bewegte sich gestern Vormittag weiter seitwärts. Nach einer kleinen Verletzung des Aufwärtstrends seit 28.10 zog der DAX deutlich an und erreichte ein Tageshoch bei 5033,99 Punkten. Damit arbeitete er das Ziel bei ca. 5035,00 Punkten sehr genau ab.

Ausblick: Mit Erreichen des Ziels bei 5035,00 Punkten ist nun das kurzfristige Aufwärtspotenzial eigentlich ausgereizt. Eine mehrtägige Gegenbewegung auf die Gewinne seit 28.10 wäre damit durchaus möglich. Bisher fehlen aber noch konkrete Verkaufssignale in diese Richtung. Auf Tagesbasis zeigt der DAX zwar bereits wieder einen überkauften Zustand, alleine daraus lässt sich aber keine Gegenbewegung ableiten, zumal sich der DAX mit dem gestrigen Anstieg noch deutlicher oberhalb des eigentlich schon gebrochenen Aufwärtstrends seit April etabliert hat.

Auf Stundenbasis wurde das gestrige Tageshoch von bärischen Divergenzen begleitet. Bei 5014 Punkten liegt in der ersten Handelsstunde eine Kreuzunterstützung aus Aufwärtstrend und Tageshoch vom Freitag. Der DAX wird heute voraussichtlich nahezu unverändert eröffnen.

Sollte es ausgehend vom gestrigen Tageshoch nun tatsächlich zu einer mehrtägigen Abwärtsbewegung kommen, wäre Kursrückgänge bis ca. 4900,00 Punkte möglich. Das wäre in etwa das Maximalziel für eine solche Bewegung. Mindestziel wäre der Bereich um das noch offene Gap zwischen 4966 und 4955 Punkten. Solange aber noch keine Verkaufssignale vorliegen, kann der DAX durchaus noch etwas höher blicken. Die nächsten wichtigen Marken auf der Oberseite wäre zunächst einmal der Bereich 5065,67 und später dann das Jahreshoch bei 5138 Punkten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2019 – und noch mehr auf Ihre Stimme! Setzen Sie in einer kurzen Umfrage Ihren Haken bei „GodmodeTrader". Es dauert lediglich wenige Minuten. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Hier geht es zur Umfrage