DAX: 5.286,75 Punkte – Aktueller Tageschart (log) (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Erwartet wurde am gestrigen Handelstag, dass der Dax unterhalb von 5.251 eröffnet und ein Doppeltop im Tageschart vollendet. Tatsächlich war der Vormittag schwach mit einem Tief bei 5.222. Am Nachmittag erfolgte jedoch der neuerlicher nachhaltige Anstieg über 5.251, so dass keine obere Umkehrformation etabliert wurde.

Ausblick: Das drohende Doppeltop ist vom Tisch. Durch den gestrigen kräftigen Anstieg vom Nachmittag gestaltet sich das Chartbild kurzfristig bereits wieder freundlicher. Insbesondere der Anstieg über 5.274/76 gibt darauf einen klaren Hinweis. So ist kurzfristig sogar ein neues Jahreshoch denkbar. Das Aufwärtspotenzial ist dabei relativ begrenzt auf etwa 5.325/30. Mit Blick auf den Wochenchart stellt jeder Anstieg über 5.283 diese Woche prinzipiell bereits eine kurzfristige Übertreibung dar. Daran ändert sich auch am Freitag nichts. Alternativ würde ein abermaliger Rücksetzer unter 5.241/44 am heutigen Tag die Zwischenkorrektur der letzten beiden Tage reaktivieren mit Zielbereich 5.215/22, maximal jedoch mit Zielbereich 5.189/93.


Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken