• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 12.697,36 Pkt

Heute auf Basis der gestrigen Kursabschläge in den US Indizes gab es im DAX einen deutlichen Rücksetzer, der aber nach hinten hin von Dip-Käufern genutzt wurde, taktisch kurzfristig einzusteigen.

Dieses Hin und Her ist kennzeichnend für eine Art Sommerloch, in dem der europäische Markt derzeit hängt. Ganz konkret: Das europäische Mega-Konjunkturpaket ist bislang zwar angekündigt, aber nicht durchgewunken. Länder wie Niederlande und Österreich intervenieren hinsichtlich der Rahmenbedingungen des Pakets.

Zum DAX. Die Zielmarke bei 12.962 ist nicht vom Tisch. Es dauert nur.

DAX-Typisch-für-die-aktuelle-Marktphase-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
DAX

VORHER

(29.06.2020 16:26) DAX - Bei 12.340 Punkten liegt der Schalthebel