• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 8.903,14 Punkte
  • EUR/USD - Kürzel: EUR/USD - ISIN: EU0009652759
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,3732 $

Neues Allzeithoch und neues Jahreshoch. So lautet die Devise nach Veröffentlichung des großen Arbeitsmarktsberichts in den USA beim DAX und beim Euro. Wie um 14:30 Uhr veröffentlich wurde, wurden in den USA im September 148.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen. Erwartet waren 179.000 nach revidiert 193.000 im Vormonat. Die Zahl der neuen Stellen in den beiden Vormonaten wurde um insgesamt 9.000 nach oben revidiert. Die Arbeitslosenquote ist im September auf 7,2% gesunken, von 7,3% im Vormonat.

Der DAX knackt infolge der News zum ersten Mal in seiner Geschichte die 8.900-Punkte-Marke, der Euro schießt über das Jahreshoch bei 1,3711 USD. Damit haben sich die Aufwärtsbewegungen der vergangenen Tage noch einmal verschärft.

DAX im Minutenchart

DAX-und-Euro-schießen-auf-neue-Hochs-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

EUR/USD im Minutenchart

DAX-und-Euro-schießen-auf-neue-Hochs-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: DAX