• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 12.373,41 Pkt
ANZEIGE

Seit einigen Handelstagen kämpft der Index mit dem Widerstand bei 12.460. Mit einem Gap ging es darüber, mit einem Gap zuletzt wieder darunter.

Ich möchte mich zu den ganz kurzfristigen Aussichten enthalten. Ich möchte lediglich die Ziele nennen, die ich innerhalb des Trendkanals nach oben projizieren kann. 12.700, 12.841 und 12.941 Punkte. Ja, es gibt immer wieder kurstechnische Rückschläge, bislang wird der Aufwärtstrend aber beibehalten und sukzessive neue Hochs ausgebildet.

Realtime Kursübersicht - Bitte hier klicken

Kursziel-Bildschirm - Bitte hier klicken

DAX-Update-Aufwärtstrendkanal-ist-der-Status-quo-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
DAX

DAX - Schafft er das noch ? Meines Erachtens, ja.

5. Jul 2019 um 15:50

Besser als von den Analysten gemeldete US Arbeitsmarktdaten und schon spielen die Märkte intraday verrückt. Gold und Euro in US-Dollar fallen, die Renditen steigen, Unruhe an den Aktienmärkten. Erste Investmentbanken, die ihre Einschätzung schneller US Leitzinssenkungen revidieren.

Rein charttechnisch hat der DAX bei 12.841-12.980 Punkten eine wichtige Projektionszielzone. Kurzfristig kann es abwärts gehen, aber aus heutiger Sicht gehe ich davon aus, dass der Index seine Zielzone noch anlaufen wird.

Chart1: Die Prognoseskizze aus der letzten DAX Kommentierung.

Chart2: Der bekannte dynamische, sich selbst aktualisierende Chart mit dem jeweils aktuellen Stand.