Volkswagen WKN: 766400 ISIN: DE0007664005

    Intradaykurs: 59,11 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 28.08.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

    Rückblick: Die VOLKSWAGEN startete im März 2003 eine langfristigen Aufwärtsbewegung. Im April 2005 wurde diese deutlich beschleunigt. Im Februar 2006 brach die Aktie über den wichtigen Widerstand bei 54,18 Euro nach oben aus und zog zügig bis 66,30 Euro an. Von dort aus fiel die Aktie auf die exp. GDL 50 zurück. Dort bildete die Aktie einen kleinen Boden aus, der mit einer langen weißen Kerze Ende Juli 2006 vollendet wurde, da die Aktie über 55,60 Euro ausbrach.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig kann die VOLKSWAGEN Aktie durchaus noch einmal bis ca. 55,60 Euro zurückfallen. Danach sollte die Aktie aber das Jahreshoch bei 66,30 Euro angreifen. Bricht die Aktie darüber signifikant aus, wären sogar Gewinne bis ca. 80,00 oder sogar 88,50 Euro möglich.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken