Dax : 7283,33 Punkte

    Aktueller Tageschart (log. 1 Tag = 1 Kerze ) + 60-Minutenchart (1 Kerze = 60 Minuten) + Dax 30 Kursliste

    Nach dem sehr starken Tag von gestern steigt der Dax heute morgen weiter an und legt aktuell um rund 0,5% zu. Diese Gewinne gehen allerdings auf ein Eröffnungsgap. Seit dem Eröffnungskurs bewegt sich der Index kaum noch.

    19 Werte legen heute morgen zu. Größter Gewinner ist die Commerzbank mit einem Plus von 2,13% Siemens notiert unverändert.

    Damit notieren 10 Werte im negativen Bereich. Als größter Verlierer wird aktuell RWE ausgewiesen. Diese Aktie verliert 6,47%. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass es heute den Dividendenabschlag in Höhe von 3,50Euro je Aktie gab. Bereinigt um diesen Abschlag würde die Aktie sogar im Plus notieren. Damit ist die Aktie der Münchener Rück der eigentlich schwächste Wert. Das Minus beträgt 3,30%