Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 22,12 $

    Kurz-Kommentierung: Verlierer nach dem Quartalsbericht ist heute die Aktie von Dell. Bei Dell kam es mit dem Ausbruch über die 21,61 $ in den vergangenen Monaten noch zu einer Bodenbildung die mit einem Rücksetzer auf dieses Niveau bestätigt werden konnte. Anschließend bewegte sich der Kursverlauf teilweise gegen den Markt aufwärts. Im Bereich der bei 24,95 $ liegenden Widerstandsmarke gelang DELL in den Vorwochen dann aber nur noch eine Seitwärtsbewegung, darüber hinaus geht es nicht mehr.

    Nach den Zahlen hat Dell mit einem Gap Down die bei 21,61 $ liegende Unterstützung bereits wieder erreicht. Diese Unterstützungszone sollte möglichst gehalten werden um das bullische Chartbild übergeordnet nicht zu gefährden. Eine erneute kurzfristige Bodenbildung ist in diesem Kursbereich möglich. Rutscht Dell jedoch auch unter 21,61 $ klar auf Basis des Schlusskurses zurück, dann drohen weitere Abgaben bis in den Bereich 18,95 $. .

    Meldung: Round Rock, Texas (BoerseGo.de) - Die Glanzzeiten von Dell sind schon längst vorbei. Das zeigt die Nr. 2 auf dem Welt-PC-Markt (hinter Hewlett-Packard) auch heute wieder. Die aktuellen Quartalszahlen enttäuschen bitter. Die Texaner melden je Aktie nur einen Gewinn von 0,31 Dollar. Das sind 5 Cents weniger als der von First Call ermittelte Konsens in Aussicht gestellt hatte. Die Umsätze stiegen allerdings mehr als erwartet. Sie wuchsen gegenüber Vorjahr 11,2% auf 16,43 Milliarden Dollar (Konsens: 15,95 Milliarden Dollar). Der Unterschied entstand durch die Verschlechterung der Gewinnmargen. Die Bruttogewinnmarge betrug 17.2, die operative Marge 4.9%.
    .
    Kursverlauf vom 02.10.2007 bis 29.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)