Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 15,31 $

    Rückblick: In zwei Anläufen scheiterten die Käufer in der Dell Aktie bei 17,26 $, womit sich dieser Widerstand festigte und eine ausgedehntere Korrektur einleiten konnte. In dieser erreichte die Aktie bereits Anfang Oktober die starke Unterstützung bei 14,80 $. Neben der exp. GDL 50 liegt hier auch eine horizontale Unterstützungslinie, sowie die mittelfristige Aufwärtstrendlinie.

    Dieses starke Cluster konnte der Aktie zunächst Halt geben und die Kurse prallten nach oben hin ab. Hier gelang es jedoch nicht, den Aufwärtstrend direkt wieder aufzunehmen, sondern die Kurse kamen in den vergangenen Tagen wieder auf das Unterstützungsniveau zurück. Dort zeigen sich heute intraday jedoch wieder erste Käufe.

    Charttechnischer Ausblick: In den Aktien von Dell bietet sich aktuell erneut eine Chance für die Käufer, denn oberhalb von 14,80 $ besteht die Möglichkeit, den laufenden Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Gelingt dies, wären weitere Kursgewinne bis auf 17,26 $ möglich. Darüber besteht dann Aufwärtspotential bis auf 18,95 $.

    Kippt die Aktie jedoch nach unten weg, dürften weitere Kursverluste bis auf 13,85 $ folgen. Darunter drohen dann weitere Abverkäufe bis au 12,29 $.

    Kursverlauf vom 20.02.2009 bis 16.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)