Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 15,54 $

    Rückblick: Mit Kursen um 15,75 $ erreicht die Dell Aktie innerhalb der Erholung der letzten Tage wieder schwieriges Terrain. In diesem Bereich liegt die kurzfristig federführende Abwärtstrendlinie, an der die Kurse in den vergangenen Wochen mehrfach nach unten hin abprallten. Damit befindet sich Dell vor allem auf kurze Sicht in einem eher bärischen Markt.

    Diesem steht aktuell die starke Unterstützung bei 13,96 $ positiv gegenüber. Hier bildete sich aus exp. GDL 200, horizontaler Unterstützungslinie und kurzfristiger Pullbacklinie ein relativ starkes Unterstützungscluster. An diesem konnte auch die jüngste Erholung eingeleitet werden, die nun auf eine erste wichtige Probe gestellt wird.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Dell befinden sich mit Kursen um 15,75 $ wieder in einem interessanten Verkaufsbereich. Von diesem aus wäre ein neuerliches Anlaufen der Unterstützung bei 13,96 $ zu erwarten. Aber erst wenn diese nicht mehr halten kann, muss mit deutlicheren Verkäufen bis auf 11,75 $ gerechnet werden.

    Geling hingegen der signifikante Ausbruch über 15,95 $, könnte seitens der Bullen ein Versuch starten, noch einmal eine Kaufwelle bis auf 17,15 $ zu initiieren.

    Kursverlauf vom 18.03.2009 bis 12.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)