Dell Inc. - Kürzel: DELL - ISIN: US24702R1014

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 17,46 $

    Rückblick: Seit acht Wochen kennt der Kurs in der Dell Aktie nur eine Richtung, die nach oben. Damit befindet sich die Aktie in einer sehr dynamischen Kaufwelle, in der mit dem Ausbruch über 15,20 $ und aktuell über 17,26 $ neue mittelfristige Kaufsignale gesetzt werden konnten. Ausgangspunkt dieser Aufwärtsbewegung war ein Doppeltief bei 12,74 $, dessen rechnerisches Kursziel bei ca. 18,00 $ nun schon fas abgearbeitet wurde. In diesem Bereich (18,85 $) stellt sich den Käufern mit einer horizontalen Linie und der exp. GDL 200 auf Wochenbasis auch ein mittelfristiges Widerstandscluster entgegen.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sind die Aktien von Dell durchaus in einem überkauften Marktbereich und damit tendenziell anfälliger für Korrekturen. Aber mit dem mittelfristig intakten Aufwärtstrend im Rücken sollten es die Verkäufer schwer haben. Ein relativ direkter Anlauf auf den Widerstand bei 18,85 $ und dann ca. 20,10 $ wären nicht ausgeschlossen.

    Fällt die Aktie jedoch unter 16,59 $ zurück, sollte eine temporäre Korrektur die Aktie erfassen. Ein Rücklauf in den Bereich von 15,20 $ ist dabei durchaus einzuplanen. Spätestens hier sollte dann jedoch neues Kaufinteresse aufkommen.

    Kursverlauf vom 20.10.2006 bis 23.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting