Wer mich bereits seit längerer Zeit auf dem GodmodeTrader verfolgt, weiß, dass ich mich auch gerne abseits der bekannten Indexwerte nach lukrativen Titeln in Deutschland umsehe. Ein hilfreiches Tool dabei ist unser eigens entwickelter Aktienscreener, mit dem Sie technische Outperformer kinderleicht herausfiltern können.

Im vergangenen Jahr beispielsweise stieß ich mit Hilfe dieses Tools auf die Titel Hypoport und Verbio, die sich anschließend vervielfachten. Mitte März spuckte der Aktienscreener den Smallcap Norcom aus. Die Aktie hatte mehrere Monate konsolidiert und war kurz davor ein neues 52-Wochen-Hoch auszubilden. Mich erinnerte das Setup an das von Hypoport vor gut einem Jahr. So ähnelten die Strukturen im Monatschart von Hypoport stark denen von Norcom auf der Tagesebene.

In beiden Fällen entlud sich der in Form eines (ansteigenden) Dreiecks angestaute Kaufdruck. Die Norcom-Aktie explodierte förmlich innerhalb kürzester Zeit unter enorm hohen Volumen. Nach nur sechs Handelstagen hatte sich der Wert bereits verdoppelt. Meine Kunden im Guidants PROmax-Paket kennen Norcom bereits seit dem Jahreswechsel. Dort hatte ich eine exklusive Watchlist mit meinen Nebenwertefavoriten 2016 veröffentlicht.

Testen Sie unser für mich unter Preis-/Leistungsaspekten bestes Tradingpaket und profitieren Sie von meinem Knowhow im Nebenwertebereich! Darüber hinaus stelle ich regelmäßig Tradingideen in meinem Stream auf Guidants vor. Hier können Sie mir kostenlos auf Guidants folgen.

Nachdem die Variante des direkten Kaufs des Ausbruchs bei Norcom bereits gut funktioniert hat, können sich Anleger nun auf die Lauer legen. Variante 2 wäre der Kauf bei erfolgtem erfolgreichen Pullback auf das Ausbruchsniveau bei knapp 10,00 EUR. Diese Variante dürfte aber Stand jetzt erst greifen, wenn der Wert unter 13,10 EUR nachgegeben hat. Ein direktes Einsteigen auf dem aktuellen Niveau ist hingegen nicht zu empfehlen, da die Muster der Korrektur noch zu wenig fortgeschritten sind.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf Guidants!

Der-Osterhase-kam-in-diesem-Jahr-bereits-am-15-3-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
NorCom Tageschart