• Deutsche Bank AG - Kürzel: DBK - ISIN: DE0005140008
    Kursstand: 27,55 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Deutsche Bank AG - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008 - Kurs: 27,55 € (XETRA)

Lange Zeit hat sich die Deutsche Bank Aktie dem allgemeinen Markttrend widersetzen können und machte quasi ihr eigenes Ding. Dies mündete in einem Abwärtstrend, der die Kurse im August auf ein Tief bei 24,17 Euro fallen ließ. Dort hatte sich jedoch das Verkaufsinteresse erschöpft und die Käufer konnten für die folgenden Wochen übernehmen. Dabei etablierte sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend, der auch aktuell noch Bestand hat. Auch wenn sich die Deutsche Bank Aktie in den letzten Tagen etwas besser als der breite Markt hielt, so konnten die Käufer eine Konsolidierung doch nicht vermeiden. Bricht die Aktie nach oben aus dieser aus, wäre ein neues Hoch zu erwarten. Gleichzeitig könnten die Käufer versuchen, den Aufwärtstrend direkt weiter in Richtung 29,90 Euro fortzusetzen.

Mit einem Rückfall unter 27,18 Euro hingegen könnte es kurzfristig zu weiteren Kursverlusten bis auf 26,65 – 26,16 Euro kommen. Eine weitere Unterstützung läge bei 25,68 Euro und würde auch diese gebrochen werden, müssten sich die Käufer größere Gedanken machen, da ein nochmaliger Test des Jahrestiefs folgen könnte.