• Deutsche Bank AG - Kürzel: DBK - ISIN: DE0005140008
    Kursstand: 28,13 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Deutsche Bank AG - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008 - Kurs: 28,13 € (XETRA)

Seit meiner letzten Analyse vom vergangenen Donnerstag (Dt. Bank - …Land unter?) hat sich die Aktie wie erwartet gut entwickelt und folgt damit dem favorisierten Plan, einer Kaufwelle in Richtung 29,90 Euro. Dabei zeigt die Aktie kurzfristig sogar relative Stärke gegenüber dem DAX, denn während dieser am Freitag und auch heute zu Wochenbeginn an Boden verlor, hält sich die Deutsche Bank Aktie noch recht gut. Ohne Zweifel aber, würde ein weiter einbrechender Gesamtmarkt auch die Rallychancen in der Deutschen Bank Aktie belasten. Solange die Kurse jedoch oberhalb von 26,60 Euro bleiben, wäre die derzeitige Kaufwelle intakt. Erste kleinere Unterstützungen finden sich schon am Aufwärtsgap vom Freitag um 27,85 Euro und bei 27,44 Euro. Eine Pullbackbewegung an die jüngsten Ausbruchsniveaus sollte jedoch immer mit eingeplant werden.