• Deutsche Bank AG - Kürzel: DBK - ISIN: DE0005140008
    Kursstand: 28,27 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Deutsche Bank AG - WKN: 514000 - ISIN: DE0005140008 - Kurs: 28,27 € (XETRA)

Am 16. Januar 2014 markierte die Aktie der Deutschen Bank ein Hoch bei 40,00 Euro. Seit diesem Hoch gibt der Wert deutlich nach. Am Freitag fiel er im Tief auf 27,35 Euro zurück. Der Abschlag vom Freitag war allerdings auch dadurch bedingt, dass die Aktie ex- Bezugsrecht gehandelt wurde. Im Tagesverlauf kam es zu einer kleinen Erholung. Die Aktie bildete sogar eine lange weiße Tageskerze aus. Aber erst am Donnerstag prallte der Wert mit einer langen schwarzen Krze am Abwärtstrend seit Januar 2014 nach unten ab. Dieser Trend liegt heute bei 29,78 Euro.

Trotz der Erholung vom Freitag ist die Abwärtsbewegung in der Aktie der Deutschen Bank voll intakt. Eine weitere Verkaufswelle in Richtung 25,00 Euro ist zu erwarten. Sollte die Aktie allerdings über 29,78 Euro ansteigen, dann wäre eine deutlichere Erholung möglich.