• Deutsche Post AG - Kürzel: DPW - ISIN: DE0005552004
    Börse: XETRA / Kursstand: 26,32 €

Die Party, die die Käufer in der Deutschen Post Aktie seit September 2009 feiern, macht schon ein wenig Angst. Die Aktie konnte sich seit dem im Wert mehr als verdoppeln und noch beeindruckender ist, mit welchem Druck die Bullen dabei zur Sache gingen. Größere Rücksetzer sind selbst auf Wochenebene kaum auszumachen und auch die im Sommer dieses Jahres gestartete Kaufwelle kam ohne solche aus. Dies unterstreicht einerseits die Stärke der Käufer, führt die Aktie andererseits aber auch zunehmend tiefer in den überkauften Markt hinein. In diesem steuert der Kurs nun auch noch auf den Widerstandsbereich bei 26,33 Euro zu. Damit wäre in den nächsten Tagen eine Beruhigung der Rally nicht ungewöhnlich. Ohne bärisches Toppmuster – und davon ist aktuell nichts zu sehen – könnten später jedoch weitere Gewinne bis auf 28,00 – 30,00 Euro folgen.

Kursverlauf vom 05.09.2013 bis 02.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Deutsche-Post-Gegenwind-für-die-Bullen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Deutsche Post