• Deutsche Post AG - Kürzel: DPW - ISIN: DE0005552004
    Börse: XETRA / Kursstand: 24,79 €

Die Aktie der Deutschen Post befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Anfang September 2013 brach die Aktie sogar über eine obere Pullbacklinie nach oben aus und kletterte anschließend auf 24,81 Euro. Nach diesem Hoch konsolidierte die Aktie kurzfristig, am 22. Oktober brach sie allerdings aus dieser Konsolidierung nach oben aus.

Dieser Ausbruch löste bisher keine weitere Kaufwelle aus. Allerdings ist das Kaufsignal, das durch diesen Ausbruch entstand, noch immer gültig. Daher ist eine Rally an das Allzeithoch bei 26,33 Euro noch immer möglich. Ein Rückfall unter 24,54 Euro wäre allerdings ein schwerer Rückschlag für dieses Szenario.

Kursverlauf vom 31.01.2013 bis 01.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Deutsche-Post-Noch-zögern-die-Käufer-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1