Dexia - WKN: 903855 - ISIN: BE0003796134

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 1,49 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Dexia scheiterte im Oktober 2009 am Widerstand bei 7,10 Euro. Seitdem befindet sich der Wert in einer starken Abwärtsbewegung. Anfang Juni fiel die Aktie sogar unter eine untere Pullbacklinie, die aktuell bei 2,34 Euro liegt, ab. Damit kam es zu einem Signal für eine Beschleunigung in der Abwärtsbewegung. Bis auf 1,45 Euro fiel der Wert in dieser Woche bereits ab.

    Ein mittelfristiger Boden ist noch lange nicht in Sicht. Das neue Tief in dieser Woche ist ein klares Anzeichen dafür. Die nächste ernsthafte Unterstützung liegt bei 1,10 Euro und wird durch das Tief aus dem Jahr 2009 gebildet.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen und Wochen dürfte die Aktie von Dexia noch bis 1,10 Euro abfallen. Erst dort könnte es zu einer kräftigen Gegenbewegung kommen.

    Sollte die Aktie aber unter 1,10 Euro abfallen, dann droht eine weitere Kurshalbierung, also ein Rückfall in den Bereich um 0,55 Euro.

    Kursverlauf vom 30.06.2008 bis 11.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.