Dexia - WKN: 903855 - ISIN: BE0003796134

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 2,10 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Dexia steigt heute um 5,04% an. Damit zählt sie zu den großen Gewinnern im Euronext 100. Dieser Anstieg ist aber für sich alleine betrachtet auf mittelfristige Sicht völlig unbedeutend. Daraus lässt sich noch gar nichts ableiten.

    Tatsächlich ist dieser Anstieg nämlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn die Aktie fällt seit dem Scheitern am Widerstand bei 7,10 Euro im Oktober 2009 wieder massiv ab. Anfang Juni durchbrach der Wert sogar eine untere Pullbacklinie, was auf eine Beschleunigung des Abverkaufs hindeutete. Diese Trendlinie verläuft aktuell bei 2,38 Euro. Mit dem heutigen Anstieg kommt die Aktie noch nicht annähernd in Reichweite dieser Trendlinie, die einen wichtigen Widerstand darstellt.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig mag es in der Aktie von Dexia zwar zu einer Erholung gen 2,38 Euro kommen, aber dann droht eine weitere Verkaufswelle gen 1,10 Euro.

    Sollte die Aktie aber über 2,38 Euro per Wochenschlusskurs ansteigen, dann wäre eine Rally in Richtung 2,99 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 11.04.2008 bis 29.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.