Dialog Semiconductor - WKN: 927200 - ISIN: GB0059822006

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,89 Euro

    Rückblick: Eine mehr als atemberaubende Rally lieferten die Käufer in der Dialog Semiconductor Aktie vom Dezember 2008 bis zum April diesen Jahres ab. Dabei schossen die Kurse nicht nur vom Tief bei 0,47 Euro bis auf ein Hoch bei 13,37 Euro, womit sich der Kurs fast verdreißigfachte, vor allem die dabei nur sporadisch auftretenden und klein ausfallenden Korrekturen unterstrichen die Dynamik dieser Rally.

    Diese Party ist aktuell jedoch Geschichte, denn seit 13,37 Euro befindet sich die Aktie in einer Korrektur, wenn auch immer noch auf relativ hohem Niveau. In einer ersten Verkaufswelle fiel der Kurs dabei bis auf 7,56 Euro zurück, wo eine erste Gegenbewegung eingeleitet wurde. Diese fand am Widerstand um 11,00 Euro ihr Ende und seit dem zeigt sich in der Aktie wieder ein kurzfristiger Abwärtstrend.

    Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer dominieren nun schon seit einigen Tagen das Kursgeschehen in der Dialog Semiconductor Aktie und dies könnte auch weiter so bleiben. Erst mit einem Ausbruch über 9,40 Euro zeigt sich im Tageschart der Ansatz eines Richtungswechsels, womit dann nochmals ein Anlauf auf den Widerstand um 11,00 Euro folgen könnte.

    Unterhalb von 9,40 Euro aber droht der Aktie eine weitere Verkaufswelle. Mit dieser sollte dann das Jahrestief bei 7,56 Euro getestet werden. Darunter liegt dann eine nächste starke Unterstützungszone bei ca. 6,85 Euro.

    Kursverlauf vom 07.01.2010 bis 30.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting