Dialog Semiconductor

    WKN: 927200 ISIN: GB0059822006

    Kursstand: 1,82 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit dem 09.10.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

    Kurz-Kommentierung: Die DIALOG Aktie hat gestern bereits nach mehrtägigen Kampf unter der wichtigen Unterstützung bei 2,35 Euro geschlossen. Zu Handelsbeginn bricht die Aktie heute stark ein. Damit ist der Ausbruch aus der monatelangen Range signifikant. Für die nächsten Wochen ist nun eine weitere starke Abwärtstendenz zu erwarten. In deren Verlauf sollte die Aktie bis auf den Aufwärtstrend seit Oktober 2002 zurückfallen. Dieser liegt aktuell bei 1,32 Euro. Bei 1,81 Euro liegt ein eigentlich bereits deutlich überwundener Downtrend. Dieser könnte kurzfristig Unterstützung bieten, so dass sich die Aktie nach den starken Verlusten kurzfristig wenigstens stabilisieren kann. Eine Bodenbildung ist aber nicht zu erwarten.

    Meldung: Dialog Semiconductor - Umsatz- und Gewinnwarnung

    Dialog Semiconductor, ein Anbieter von Halbleiterlösungen für Power Management, Audio und Imaging, teilte heute mit, dass der schwache US-Dollar negative Auswirkungen auf die Ergebnisse des 4. Quartals haben wird. Ferner seien die Umsätze im Marktsektor Mobile Kommunikation niedriger ausgefallen als von Kunden prognostiziert. Der Vorstand geht daher davon aus, dass das Bruttoergebnis im 4. Quartal zurückgehen wird.

    Wie das Unternehmen mitteilte, werde dies sowohl im 4. Quartal als auch im Gesamtjahr 2004 zu einem negativen Konzernergebnis und zum Jahresende zu höheren Lagerbeständen als geplant führen. Beim Umsatz rechnet der Vorstand im Gesamtjahr nur noch mit einem Wachstum von mehr als 20 %. Bisher wurde ein Wachstum von 30 % in Aussicht gestellt. Der operative Verlust soll sich in etwa halbieren.

    Chart erstellt mit Tradesignal