Dialog Semiconductor - WKN: 927200 - ISIN: GB0059822006

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,22 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Dialog Semiconductor legte nach einem Tief bei 0,41 Euro aus dem Oktober 2008 eine beeidruckende Rally hin. Die Aktie zog bis auf ein Hoch bei 13,37 Euro ab. Mit diesem Hoch scheiterte die Aktie aber letztlich doch Anfang April am Widerstand bei 13,05 Euro.

    Seitdem steht die Aktie stark unter Verkaufsdruck. In dieser Woche fällt der Wert auf die Kreuzunterstützung bei 8,43 Euro zurück. Allerdings fällt der Wert aktuell knapp unter diese Marke. Bei 7,86 Euro liegt mit der exp. GDL 50 eine Notfallunterstützung. Allerdings ist de Verkaufsdruck aktuell sehr hoch und die Aktie zeigt auch deutlich relative Schwäche seit Anfang April.

    Charttechnischer Ausblick: Der Verkaufsdruck in der Aktei von Dialog Semiconductor wird wohl noch weiter anhalten. Abgaben gen 6,61 oder sogar 4,60 Euro sind möglich, ja sogar wahrscheinlich, falls es tatsächlich zu einem Wochenschlusskurs unter 8,43 Euro kommt.

    Sollte die Aktie doch noch 8,43 Euro überzeugend verteidigen, wäre eine Erholung gen 10,60 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 11.05.2007 bis 20.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting